Holz Roeren GmbH

Über uns

Die Ausbildung neuer Fachkräfte für unsere Branche hat einen hohen Stellenwert in unserem Hause. Mit dem Wachstum des Unternehmens wurde auch die Ausbildung junger Menschen immer wichtiger.

Wir bieten mittlerweile vier Ausbildungsberufe an. Dabei sind im Schnitt acht bis zwölf Auszubildende in verschiedenen Lehrjahren und mit einer Ausbildung in unterschiedlichen Berufen bei uns beschäftigt. Unsere Auszubildenden werden vom ersten Tag an ins Team integriert. Zusätzlich zu vorgeschriebenen Ausbildungsinhalten bieten wir Qualifikationen wie Staplerschein, Inhouse-Schulungen (spezielle Produktschulungen), Zusatzqualifikation zum Handelsassistenten und vieles mehr.

Die Ausbildung bei Roeren ist sehr vielseitig. Du lernst alle Bereiche und Prozesse bei uns kennen. Durch Deine tägliche Arbeit und spezielle Weiterbildungsmöglichkeiten eignest Du Dir umfangreiche Produktkenntnisse und Prozesskenntnisse an – Deine Kollegen, die sich bereits spezialisiert haben, stehen Dir immer gerne zur Seite. Du kannst vieles lernen, zum Beispiel wie man Waren annimmt, sie mit Preisen auszeichnet und ansprechend präsentiert. Im Lager kannst Du lernen, wie man den Bestand prüft oder Qualitätskontrollen und Warenbestellungen durchführt. In Deiner Ausbildung zum Verkäufer (Kaufmann/-frau im Einzelhandel) lernst Du alles über Kundenberatung oder das Kassieren und die Bearbeitung von Reklamationen. Bei uns kannst Du auch eine Ausbildung zum Holzmechaniker in der Fachrichtung Bauelemente, Verpackungen und Rahmen machen – hier geht es um Serien- oder Einzelfertigung von Transportverpackungen und Packmittel aus Holz.

Das kannst du bei uns lernen:
Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen