Werkstudent UX-Gilde im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d)

  • Standort: Unterföhring
  • Verfügbar ab: 19-12-22
  • ID: 18834

Besetzungstermin: schnellstmöglich

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.
Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de

Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.

Die Allianz ONE – Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service.
Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.
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Aufgaben:
  • Unterstützung bei unserem Sign-off Prozess, also der Festlegung von UX-Anforderungen
  • Unterstützung bei Projekten mit UX-Fokus oder UX-Anteil wie bspw. Projekte zur übergreifenden Vereinfachung von Prozessen innerhalb der Allianz
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der UX
  • Umsetzung von UX-Research-Methoden innerhalb der UX-Gilde der Allianz
  • Sicherstellung einer hohen Güte der UX innerhalb der Allianz
  • Analyse von Kundendaten zur Ableitung von strategischen Handlungsfeldern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden: enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen im CCO-Team
  • Unterstützung des Ressorts bei aktuellen Projekten und Themen



Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktforschung oder ähnliche, bevorzugt mit UX-Hintergrund oder vergleichbarer Erfahrung
  • Idealerweise Bachelorstudent:in ab dem 2. Semester und/oder Masterstudent:in
  • Erfahrungen mit Methoden und Vorgehensweisen zur kundenorientierten Gestaltung von Kundenerlebnissen (u.a. Customer Experience, User Experience, Research- und Testverfahren)
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagment
  • Schnelle Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck
  • Eigenverantwortlichkeit, Spaß am Arbeiten im Team und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes Arbeiten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil



Benefits:
  • Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25 €
  • Täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 € in unseren hervorragenden Kantinen
  • Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios am Standort Unterföhring
  • Vielzahl an Sportkursen, u.a. Tennis, Yoga uvm.
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen, sowie Zugang zu LinkedIn Learning und Degreed
  • Flexible Arbeitszeiten, hybrides und mobiles Arbeiten
  • Studentencommunity mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten
  • Und vieles mehr! :)

Die Allianz stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat sie die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen.
Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag sehr ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz.
Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kunden, bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch Kunden & Kanäle.
Wir testen Produkte und Prozesse und lernen aus Feedbacks mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern.

Wir stehen für Diversity und begrüßen Dich unabhängig Deines Alters, Geschlechtes, Religion, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft sowie sexueller Orientierung und Identität in unserem Team!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.

Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

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