Werkstudent im Lead Management (m/w/d)
Sie arbeiten in einem bereichsübergreifenden, agilen Team und unterstützen den Ausbau unseres Lead Management Programms in vielerlei Hinsichten:
- Sie gestalten Kommunikationsmaßnahmen wie Mailings, Erfolgsstorys, Umfragen sowie Schulungen und Workshops.
- Sie unterstützen bei der fachlichen Betreuung von Allianz Vertretern zur innovativen Leadbuchungsplattform.
- Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption und Durchführung eines Pilotenprojekts wie z.B. ein Testfeld oder Lead Vorqualifizierung.
- Sie erstellen Analysen und Auswertungen zu strategischen Maßnahmen und tragen zur Erfüllung der Projektziele der Gesellschaft bei.
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:
- Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL oder verwandten Fächern
- Erste Erfahrungen im (Versicherungs-) Vertrieb wünschenswert
- Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing wünschenswert
- Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
Zusätzliche Informationen:
- Starttermin: nach Absprache möglich
- Möglichkeiten: als Werkstudenten (m/w/d) max. 20 Stunden pro Woche (bis zu 40 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit); auch komplett digital möglich
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.
Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de
Immer mehr Personen suchen im Internet nach Informationen zu Versicherungen und hinterlassen dazu Ihre Daten in Lead Formularen. Wir suchen diese Spuren auf und versuchen mit unseren Agenturen vor Ort aus Interessenten (Leads) maßgeblich Neukunden für die Allianz zu gewinnen. Somit ist das Lead Management ein zentrales Zukunftsthema im Haus der Allianz.
Zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Strategie und der bestmöglichen Anbindung unterschiedlicher Leadquellen suchen wir einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d), der die digitale Welt bestens kennt und mit uns zusammen den Aufbau des Lead Managements zum Erfolg führt.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.
Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.