Werkstudent im Bereich Kundensicht & Testing (m/w/d)


Aufgaben:
  • Begleitung von Kundentests und Kundentestformaten im Produktentwicklungsprozess: Kommunikation und Koordination mit verschiedenen Stakeholdern wie z.B. Produktgeber:innen und Produktentwickler:innen
  • Eigenständiges Entwerfen von Tests, Fragebögen und Befragungen
  • Unterstützung des Ressorts bei aktuellen Projekten und Themen


Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o. ä. Schwerpunkte
  • Idealerweise Bachelorstudent:in ab dem 2. Semester und/oder Masterstudent:in
  • Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Affinität für Kundentests, Feedback, Customer-Relationship-Management und Marktforschung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit und Freude am Netzwerken und Teamarbeit


Benefits:
  • Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25 €
  • Täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 € in unseren hervorragenden Kantinen
  • Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios am Standort Unterföhring
  • Vielzahl an Sportkursen, u.a. Tennis, Yoga uvm.
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen, sowie Zugang zu LinkedIn Learning und Degreed
  • Flexible Arbeitszeiten, hybrides und mobiles Arbeiten
  • Studentencommunity mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten
  • Und vieles mehr! :)

Die Allianz stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat sie die hochinnovative Rolle des Chief CustomerOffi cers (CCO) geschaff en.
Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag sehr ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg undWachstumskurs der Allianz.
Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kunden, bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch Kunden &Kanäle.
Wir testen Produkte und Prozesse und lernen aus Feedbacks mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern.
Wir stehen für Diversity und begrüßen Dich unabhängig Deines Alters, Geschlechtes, Religion, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft sowie sexuellerOrientierung und Identität in unserem Team!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.

Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

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