Studentische Aushilfe / Werkstudent als Software Tester (w/m/d)

View job here

STUDENTISCHE AUSHILFE / WERKSTUDENT als SOFTWARE TESTER (W/M/D)

  • Teilzeit
  • Butzbach, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 07.06.22

Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungs-sektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern weltweit.

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten eine studentische Aushilfe/Werkstudenten als Software Tester (m/w/d) mit bis zu 20 Stunden pro Woche.

Der/die Software Tester arbeitet eng zusammen mit unserer Softwareentwicklung an unserem neuen OSS/BSS auf Basis von EspoCRM.

DEINE AUFGABEN:

  • Du erstellst Testfälle für die Gescha¨ftsprozesse anhand der Testkonzeption und der fachlichen Anforderungen
  • Du unterstützt uns beim Erstellen und Durchführen der Regressions- und Integrationstest, Dokumentation der Testergebnisse, Fehleranalysen und Abgabe von Qualita¨tsbewertungen
  • Du wirkst mit bei der Qualitätskontrolle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen

DEIN PROFIL:

  • Fortgeschrittenes Studium der Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. Qualifikation
  • ISTQB Zertifizierung wünschenswert
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfa¨higkeit
  • Neugierde und Spaß daran, Fehler zu finden

WER ZU UNS PASST:

Zu und passen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die inhaltlichen und zeitlichen Freiraum verantwortlich nutzen und sich trauen, Fragen zu stellen, eigene Ideen einbringen und offen für andere Sichtweisen sind. Ausgeprägter Teamgeist und selbständiges Arbeiten sind für uns keine Gegensätze. Für uns zählen die Beiträge, die Du zu unserem gemeinsamen Erfolg beisteuerst.

Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib Deinen frühesten Eintrittstermin an und schicke uns eine aktuelle Notenübersicht zu.

Dein Ansprechpartner


Marie Sanders
RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
Uellendahler Str. 353
42109 Wuppertal

+49 (0) 202 292 90

Teile diesen Job

Diese Stellenanzeige teilen:
Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen