Logistikmanagement (B.A.)

Stell Dir eine Welt ohne Logistik vor. Wie soll ein Autohersteller Hunderte von Einzelteilen beschaffen, die er allein schon für ein Getriebe braucht? Ohne Logistik keine Beschaffung und keine Produktion. Wie soll ein Supermarkt seine Regale mit täglich neuen Waren aus aller Welt füllen, die genau dann taufrisch sind, wenn der Kunde sie kaufen möchte? Ohne Logistik kein internationaler Handel. Und wie sollen Unternehmen rund um den Globus zusammenarbeiten, wenn der Datenfluss nicht funktioniert? Ohne Logistik kein Austausch von Informationen. Ohne Logistik herrscht Stillstand, denn die Logistik ist der Motor der Wirtschaft.

Studienorte: Brühl, Neuss, Aachen

Was du mitbringen solltest

Erforderlicher Schulabschluss: Fachhochschulreife
Diese Stellenanzeige teilen:
Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen