Auszubildende zum Kaufmann / -frau (m/w/d) für Büromanagement
Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.
Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.
Wir suchen für den Standort Hameln
Auszubildende zum Kaufmann /-frau (m/w/d) für Büromanagement
Herausforderungen für Mitmacher:
- Kaufleute für Büromanagement sorgen in Unternehmen jeder Größe dafür, dass der „Laden läuft“. Das heißt für Sie: Schon während Ihrer Ausbildung übernehmen Sie vielfältige kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten im Auftrag ihrer Vorgesetzten und Kunden.
- Und da Ihr Einsatz in den verschiedensten Abteilungen und Unternehmensfunktionen gefragt ist, lernen Sie Ihre möglichen Einsatzfelder und Teams nach und nach kennen.
- Bei MEWA beispielsweise werden Sie für jeweils mehrere Monate in der Kundenbetreuung und in verschiedenen kaufmännischen Steuerungsfunktionen eingesetzt. Dabei lernen Sie die Abläufe und Aufgaben genau kennen.
- So sorgen Sie etwa in der Kundenbetreuung für höchste Zufriedenheit bei Ihren Gesprächspartnern auf Kundenseite. Sie nehmen telefonische Kundenwünsche sowie -anfragen entgegen und erstellen Angebote und maßgeschneiderte Verträge.
- Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissensschatz: Sie besuchen betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufsschule.
Das Besondere an Ihnen:
- Ob Sie mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur zu uns kommen: Hauptsache, Sie arbeiten gerne im Team und sind kontaktfreudig.
- Natürlich sollten Sie sich für die kaufmännischen und organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen interessieren.
- Kunden und Kollegen werden vor allem Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art lieben.
- Außerdem interessieren Sie sich für die beschriebenen Ausbildungsinhalte: Speziell für den direkten Kundenkontakt und die telefonische Kundenkommunikation.
- Das bedeutet: Sie sind wortgewandt, kommunizieren gerne in Wort und Schrift und haben Spaß am Umgang mit dem Computer und an Office-Tätigkeiten.
- Zu guter Letzt überzeugen Sie uns mit Ihrem freundlichen Wesen, Ihrer selbstbewussten Art und einer sehr zuverlässigen Arbeitsweise.
- Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz - Karrierechancen
Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung - Persönliche Betreuung
Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen - Bezahlung
Bezahlung nach intex-Tarifvertrag, 13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen - Arbeitszeiten / Urlaub
37 Stunden-Woche / 27 bzw. 30 Tage - Parkplatz
kostenfreier Parkplatz - Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen - Weiterbildungen
Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service AG & Co.
Deutschland OHG
Hermann-Gebauer-Platz 1
31789 Hameln
Ihr Ansprechpartner:
Personalverwaltung
Tel.+49 5151 4016-0
www.karriere-bei-mewa.de