Auszubildende zum Kaufmann / -frau (m/w/d) für Büromanagement

Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

Wir suchen für den Standort Hameln

Auszubildende zum Kaufmann /-frau (m/w/d) für Büromanagement

Herausforderungen für Mitmacher:

  • Kaufleute für Büromanagement sorgen in Unternehmen jeder Größe dafür, dass der „Laden läuft“. Das heißt für Sie: Schon während Ihrer Ausbildung übernehmen Sie vielfältige kaufmännische und organisa­torische Tätig­keiten im Auftrag ihrer Vorgesetzten und Kunden.
  • Und da Ihr Einsatz in den verschiedensten Abteilungen und Unternehmensfunktionen gefragt ist, lernen Sie Ihre möglichen Einsatzfelder und Teams nach und nach kennen.
  • Bei MEWA beispielsweise werden Sie für jeweils mehrere Monate in der Kunden­betreuung und in verschiedenen kauf­männischen Steuerungsfunktionen eingesetzt. Dabei lernen Sie die Abläufe und Aufgaben genau kennen.
  • So sorgen Sie etwa in der Kundenbetreuung für höchste Zufriedenheit bei Ihren Gesprächs­partnern auf Kunden­seite. Sie nehmen telefonische Kundenwünsche sowie -anfragen entgegen und erstellen Angebote und maßgeschneiderte Verträge.
  • Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissensschatz: Sie besuchen betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufsschule.

Das Besondere an Ihnen:

  • Ob Sie mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur zu uns kommen: Hauptsache, Sie arbeiten gerne im Team und sind kontakt­freudig.
  • Natürlich sollten Sie sich für die kaufmän­nischen und organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen interessieren.
  • Kunden und Kollegen werden vor allem Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art lieben.
  • Außerdem interessieren Sie sich für die beschrie­benen Ausbildungsinhalte: Speziell für den direkten Kunden­kontakt und die telefonische Kundenkommunikation.
  • Das bedeutet: Sie sind wortgewandt, kommuni­zieren gerne in Wort und Schrift und haben Spaß am Umgang mit dem Computer und an Office-Tätigkeiten.
  • Zu guter Letzt überzeugen Sie uns mit Ihrem freund­lichen Wesen, Ihrer selbstbewussten Art und einer sehr zuverlässigen Arbeitsweise.
  • Familien­unternehmen
    Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
  • Karrierechancen
    Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
  • Persönliche Betreuung
    Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen
  • Bezahlung
    Bezahlung nach intex-Tarifvertrag, 13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitszeiten / Urlaub
    37 Stunden-Woche / 27 bzw. 30 Tage
  • Parkplatz
    kostenfreier Parkplatz
  • Mitarbeiter­rabatte
    Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen und Zusatzleistungen
  • Weiterbildungen
    Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service AG & Co.
Deutschland OHG
Hermann-Gebauer-Platz 1
31789 Hameln

Ihr Ansprechpartner:
Personalverwaltung
Tel.+49 5151 4016-0

www.karriere-bei-mewa.de

Diese Stellenanzeige teilen:
Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen