Save the Date: Ausbildungsbörse in Wuppertal

26. Juli 2019

Vergiss nicht, dir den 11. September dick und rot im Kalender zu markieren, denn da findet zum 29. Mal die Ausbildungsbörse in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt! Solltest du gerade auf der Suche nach einer Ausbildung, einem Studium oder einer Kombination aus beidem sein, ist das der richtige Ort, um dich zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Du bist noch nicht überzeugt? Hier kommt ein Überblick, was dich auf der Börse erwartet und wieso du unbedingt hingehen solltest:

  • Über 100 Unternehmen aus der Umgebung – vom Handwerk über Pflegeberufe und Dienstleistung bis zur Metall- oder IT-Branche – werden ihre Ausbildungsprogramme präsentieren.
  • Du kannst mit den Ausbildern und Azubis ins Gespräch kommen und so erste Kontakte knüpfen.
  • Ein paar Aussteller bieten kleine berufstypische Aufgaben an, bei denen du deine Fähigkeiten testen kannst.
  • Es gibt ein Rahmenprogramm mit Vorträgen von Unternehmen, die über ihre Ausbildungsmöglichkeiten berichten.
  • Wenn du schon genauere Vorstellungen von deinem Traumjob hast, gibt es Profi-Tipps von den Wirtschaftsjunioren, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter, wie die Bewerbungsmappe gestaltet werden muss.
  • Universitäten und Fachhochschulen informieren über Studienmöglichkeiten – auch zu dualen Studiengängen.

Also egal ob noch unentschlossen oder mit klaren Vorstellungen, du bist herzlich eingeladen zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr vorbeizukommen! Natürlich dürfen dich deine Eltern gerne begleiten.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Folge uns auch gerne auf Facebook und Instagram, damit du keine aktuellen Infos rund um die Veranstaltung verpasst!

Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen