Marketing & Communications Management (B.Sc.)

Das Studium im Überblick

Während ihres Studiums eignen sich die Studierenden eine breite kommunikative, informationstechnische und betriebswirtschaftliche Grundlage an, um erfolgreich umfassende Konzepte und Strategien für Marketingkampagnen und die Kommunikation im Web zu entwickeln. Die Lernorte Hochschule sowie Unternehmen, Werbe-, PR- oder Event-Agenturen werden von sich abwechselnden, dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen miteinander organisatorisch und inhaltlich verbunden.

Im Rahmen des Bachelor-Studiums Marketing and Communications Management kann eine Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Marketingkommunikation integriert werden. Das Studium dauert sieben Semester, die Theoriephase im sechsten Semester wird dabei im Ausland absolviert.

Absolventinnen und Absolventen des Studienganges Marketing and Communications Management arbeiten in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, in Werbe-, PR- und Event-Agenturen und in den Medien. Projektmanagement und Beratung, insbesondere in IT-Unternehmen, sind weitere Tätigkeitsbereiche.

Der Studienverlaufsplan gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die derzeit angebotenen Spezialisierungen.

Infos zum Studiengang

  • Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B. Sc.)
  • Dauer: 6 Semester
  • Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
  • akkreditiert und staatlich genehmigt

Kosten:

  • monatliche Studiengebühren: Dual 540 €
  • zzgl. ASTA-Beitrag: 11,50€ pro Fachsemester zzgl. Semesterticket

Quelle: Rheinische Fachhochschule Köln https://www.dual.rfh-koeln.de/

 

Stellenangebot gespeichert

In der unteren rechten Ecke der Seite kannst du jederzeit auf deinen Merkzettel zugreifen.

weitersuchen